Partner-Links

KuCa

Schauen Sie doch nach dem Museumsbesuch noch auf einen Kaffee im KuCa vorbei.

Das Kulturcafé befindet sich im Foyer der Kulturhalle. Es werden Kuchen- und

Kaffeespezialitäten angeboten. Außerdem finden Sie leckere Spezialitäten aus

Deutschland und seinen Regionen.

Öffnungszeiten:

Montag  bis Samstag von 9.00 - 22.00 Uhr

Sonntag und Feiertag von 10.00 - 22.00 Uhr

Dienstag Ruhetag.

Aktuelle Informationen unter: www.kulturhalle-kuca.de

Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen

Weitere Informationen unter: www.hvv-neukirchen.de.

Privatmuseum Winkelshof

Der Winkelshof, einer der ältesten Höfe in Neukirchen-Vluyn, gelegen an einer Donkenplatte, ist seit zwölf Generationen im Besitz der Familie Mühlenhoff.

Die Liebe zur Tradition und alter Geschichte haben Walter Mühlenhoff dazu bewogen, alte Arbeitsgeräte aus der Landwirtschaft, sowie Urkunden und Gebrauchsgegenstände aus verschiedenen Jahrhunderten zu sammeln und in einem kleinen Privatmuseum auszustellen. Für Gruppen führt Herr Mühlenhoff die Interessierten gerne über seine gepflegte und gut erhaltene Hofanlage, die am Rande der derzeit größten, zusammenhängenden Donkenplatte des Niederrheins liegt.

Vorherige Anmeldungen für Gruppenführungen bei Herrn Walter Mühlenhoff, Gartenstraße 58, 47506 Neukirchen-Vluyn. Telefon: 02845 4219

weitere Informationen unter: Privatmuseum Winkelshof

Heimat- und Verkehrsverein Vluyn

Weitere Informationen unter: www.hvv-vluyn.de.

Die Mitglieder der beiden Vereine führen ehrenamtlich die Aufsicht während der Öffnungszeiten im Museum Neukirchen-Vluyn.