„Kunst und Genuss“ – Künstlerinnen Gespräch im Museum Neukirchen-Vluyn

in der aktuellen Ausstellung im Museum NV, Pastoratstraße 1, für alle Interessierten an künstlerischer textiler Gestaltung.

In der Sonderausstellung „Flachsig und Haarig –Fäden der Erinnerung – Zeitgenössische Kunst im Museum Neukirchen-Vluyn“ sprechen Susanne Klinke und Birgit Reinken, zwei Künstlerinnen der Gruppe tx02 über ihre und weitere Arbeiten der Ausstellung. Sie hören Spannendes über die Arbeit mit Tüll, über vergessene Sticktechniken, über Sprüche und Ideen in textilen Büchern, über Scham und Schund. Kunst bei der mit Humor und Hintergrund recycelt und Nachhaltigkeit erforscht wird. Ein Gespräch mit den Künstlerinnen bei einem Glas Sekt oder Selters.

Wir bitten um Anmeldung unter info@museum-neukirchen-vluyn.de oder stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de bis zum 27.6.22. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Ort: Museum Neukirchen-Vluyn