Ferienprogramm für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren - "Schule & Spiele früher"

Das Museum Neukirchen-Vluyn bietet in den Sommerferien ein kleines Ferienprogramm an. In der letzten Ferienwoche, am 13. und 14. August jeweils von 10 bis 12 Uhr können Kinder zwischen 6 und 10 Jahren für zwei Stunden im Museum abgegeben werden und spielerisch etwas über die „Schule früher“ (erster Tag) und „Spiele früher“ (zweiter Tag) lernen.

Gute Erziehung bedeutete im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts hauptsächlich strenge Erziehung. In der Museumsschule lernen die Kinder Schulutensilien wie Schiefertafel und Griffel kennen. In der Dorfschule wird schließlich im Takt des Lehrers - auf, ab, auf…- die Deutsche Schrift geübt.

Aber natürlich wurde früher auch auf dem Pausenhof und nach der Schule gespielt. Allerdings ohne digitale Technik. Einige Spiele von früher lernen die Kinder kennen und können sie ausprobieren und mit nach Hause nehmen.

Kosten: 6,- pro Kind, Anmeldung erforderlich unter: 02845/391215 oder info@museum-neukirchen-vluyn.de.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Anmeldung!

Ort: Museum Neukirchen-Vluyn